Marketing-Mix im Fitnessstudio
Wie werbe ich (Neu-)Kunden an und wie baue ich meine eigene Fitnessmarke auf?

Das Marketing 1x1 für Fitnessstudios
Die Marketing Szene überhäuft Studios mit Angeboten. Dabei kann vieles selbst erledigt werden. Das Seminar gliedert sich in zwei Teile:
Der 1. Teil des Seminars widmet sich der Thematik „Marketing“ im Allgemeinen. Der Marketing-Mix in einem Fitnessstudio – SWOT- und Zielgruppenanalyse als Schlüssel zum Erfolg!
Im 2. Teil wird dann anhand von zahlreichen Praxisbeispielen aufgezeigt, wie ein moderner Marketing-Mix für Fitnessstudios aussehen sollte. Hierbei werden zahlreiche Praxistipps und – Beispiele aufgezeigt.

Die Lehrinhalte
- Was heißt Marketing für ein Fitnessstudios?
- Wie viel Werbebudget sollte man einplanen?
- Zielgruppenanalyse und Stärken-Schwächen- Analyse, was heißt das?
- Welche Werbekanäle gibt es?
- Social Media als alleiniges Heilmittel im Bereich Werbung?
Ablauf der Ausbildung
Für die Fortbildung sind folgende Lehrgangszeiten vorgesehen:
Samstag: 10:00 – 18:30 Uhr
Die Einladung inklusive Zeitplan und weiteren Informationen erhalten Sie ca. drei Wochen vor Kursbeginn per Post.
Jede dba-Fortbildung eignet sich dazu, eine ablaufende dflv-Lizenz (C-, B-, A-Lizenz) wieder um zwei weitere Jahre zu verlängern. Bitte bringen Sie Ihren Fitnesstrainerausweis am Tag der Fortbildung mit, damit wir die Verlängerung in diesen eintragen können.
Welche Voraussetzungen werden benötigt?
Für die Teilnahme an dieser Fortbildung ist keine Vorbildung notwendig.
Nutze dazu unsere Onlineberatung.
Nutze bei jeder Aus- und Weiterbildung die Vorteile der dflv

Mehr Informationen zum Berufsverband und allen Vorteilen hier
Wir empfehlen dir folgende Aus- und Weiterbildungen als nächstes

Screeningtechniken Präventiv und nach Verletzungen
Erlerne die wichtigsten ScreeningtechnikenWEITERLESEN


Akutversorgung inkl. Taping
Erlerne die wichtigsten Handgriffe bei akuten Verletzungen...WEITERLESEN